Konzerte

SOMMER 2018

Samstag, 23. Juni, 20 Uhr

St. Petri Kirche Altona

Schillerstr. 22, 22767 Hamburg

 

 

Sonntag, 24. Juni 18 Uhr

Lukas-Kirche Volksdorf

Rögeneck 25, 22359 Hamburg

 

Eintritt frei, Spende erwünscht

Unser Chorleiter:

Nathaniel Damon stammt aus dem US-Bundesstaat Vermont und studiert derzeit an der HfMT in Hamburg. Als Teenager fing er an, Shape-Note Musik aus den USA und traditionelle Gesänge aus Georgien zu singen. Zweimal reiste er nach Georgien, um dort musikalische Feldforschung zu machen. In 2005 gründete er den Weltmusik-Chor Hamburg, mit dem er ungewöhnlich bezaubernde Musik aus Ost Europa, Afrika und den USA zum klingen bringt.

 

Nathaniel leitet Workshops in georgischer Musik, Shape-Note Musik und Gesangs-improvisation. In der Gesangsimprovisation setzt er experimentelle Gesangstechniken ein wie z.B. Obertongesang, Jodeln und Stimmgeräusche. Er spielt u.a. Banjo, Gitarre, Klavier, Geige, Posaune, Mundharmonika, Perkussion und benützt manchmal auch das Loopgerät.


Seit Januar 2011 erforscht er die Verbindung von Tanz und Musik in der Contact Improvisation. Die Arbeit im tänzerischen Bereich ist eine starke Bereicherung für seine musikalische und pädagogische Arbeit.